Deutscher Name - - -
Heimatregion  Südliches Mexiko
Größe  7 cm
Temperatur tags um 26°C
nachts 21°C 
Lebensweise  bodenbewohnend
Luftfeuchte  50-70%
brachypelma boehmei
Brachypelma boehmei
(zum Vergrößern aufs Bild klicken)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Haltung von Brachypelma boehmei

Brachypelma boehmei ist eine wunderschön gefärbte Vogelspinne. Von Brachypelma boehmei halte ich zur Zeit 5 Tiere, die in Terrarien mit einer Größe von 30 x 30 x 30 cm untergebracht sind. In diesen Terrarien ist als Bodengrund 10 cm normale Blumenerde eingefüllt. Als Versteck dient eine große halbierte Kokosnuss, die aber kaum angenommen wird. Meine Brachypelma boehmei haben einfach keine Lust zu graben und sich zu verstecken.

Brachypelma boehmei stammt aus trockenen Gebieten Mexikos, deshalb sollte man den Boden eher trocken halten. Ein Trinkgefäß muss aber trotzdem unbedingt sein, wie dieses Bild einer etwas übergewichtigen Brachypelma boehmei zeigt.

Brachypelma boehmei ist recht verfressen. Dementsprechend wächst sie auch ziehmlich schnell. Wenn meine Brachypelma boehmei gestört werden, dann benutzen sie sofort ihre Brennhaare, um den vermeintlichen Angreifer abzuwehren.

Gefüttert werden meine Brachypelma boehmei hauptsächlich mit Grillen und Heimchen.