Deutscher Name - - -
Heimatregion Brasilien 
Größe tags um 24 - 28 °C
nachts 21 - 23°C 
Temperatur 5 - 6 cm
Lebensweise baumbewohnend 
Luftfeuchte 60-70% 
avicularia geroldi
Avicularia geroldi
(zum Vergrößern aufs Bild klicken)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Haltung von Avicularia geroldi

Für adulte Avicularia geroldi sollte das Terrarium eine Mindestgröße von 25 x 30 x 40 cm haben. Avicularia geroldi haben ein ruhiges und friedliches Wesen. Wenn Avicularia geroldi jedoch in die Enge getrieben wird, kann sie auch mal zubeißen. Trotzdem ist Avicularia geroldi auch für Anfänger gut geeignet.

Avicularia geroldi ist relativ häufig zu sehen Sie bauen ein großes und dichtes Gespinst.

Spiderlinge von Avicularia geroldi sollten wie alle Avicularia - Arten recht trocken gehalten werden. Eine zu feuchte Haltung oder gar Staunässe vertragen Avicularia geroldi überhaupt nicht. Dann kann es passieren, dass sie plötzlich vom Ast kippen und sterben. Darum ist auch eine sehr gute Belüftung äußerst wichtig. Erst wenn sie größer sind, können sie etwas feuchter gehalten werden.

Zur Zeit pflege ich 5 Spiderlinge von Avicularia geroldi, die noch in Heimchendosen untergebracht sind. Ich halte sie relativ trocken. 2 -3 mal pro Woche sprühe ich etwas um und in das Gespinst. Gefüttert werden sie mit Steppengrillen entsprechender Größe sowie kleinen Fliegen.